Wissen e.V. zu Besuch im Landtag

landesforst

Am 1.12.2017 besuchte eine Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Schweriner Wohltätigkeitsvereins Wissen e.V. auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Jörg Heydorn den Landtag. Nach einem Vortrag über die Arbeit des Landtages konnte sich die Gruppe den neuen Plenarsaal anschauen und sich über die Arbeit des Landtages informieren.

Weiterlesen: Wissen e.V. zu Besuch im Landtag

"Und plötzlich ein Pflegefall"

landesforst

Zu diesem Thema hatte die SPD Landtagsabgeordnete Elisabeth Aßmann zum Forum „Fraktion vor Ort“ in die Amtsscheune in Stralendorf am 30.11. 2017 eingeladen. Jörg Heydorn, sozialpolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion, und Diane Holenbach vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen führten in das Thema ein. Sylke Seehase und Kerstin Ehlert vom Pflegestützpunkt in Ludwigslust berichteten über ihre Arbeit und die Aufgaben von Pflegestützpunkten allgemein. Der SPD Landtagsabgeordnete Jörg Heydorn sprach sich für den weiteren Ausbau von Pflegestützpunkten aus, da diese auch wesentlich dazu beitragen, dass der  Erhalt der Selbstständigkeit sowie die Betreuung der zu Pflegenden zu Hause vorrangig sein müsse.

 

 

Kommunalpolitischer Abend war ein Erfolg

landesforst

Am 28.11.2017 empfing die SPD-Landtagsfraktion  mehr als 100 Gäste zum Kommunalpolitischen Abend in Schwerin begrüßen. Im Rahmen der Veranstaltung, die am Abend im Hotel Restaurant Elefant ausgerichtet wurde ging es darum, mit Vertretern von Verbänden, Vereinen, Initiativen und aus der Kommunalpolitik ins Gespräch zu kommen. Die Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und der Landtagsabgeordnete Jörg Heydorn bedankten sich in ihren Eröffnungsreden bei den Gästen für ihr Engagement für die Menschen in Schwerin. Im Verlauf der Veranstaltung wurden Themen wie Nahverkehr, Schulbau und Integration offen angesprochen. Abgerundet wurde der Abend mit einem guten Essen.

Weiterlesen: Kommunalpolitischer Abend war ein Erfolg

SPD-Regionalkonferenz-Berlin

landesforst

Am 12. November 2017 fand in Berlin die sechste SPD-Regionalkonferenz statt.

Unter den etwa 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern war auch der SPD-Landtagsabgeordnete Jörg Heydorn dabei.

 

 

Herbstfest im Eiskristall

landesforst

Am 26.10. 2017 wurde mit Mitgliedern, Nachbarn und Freunden das große Herbstfest im Eiskristall gefeiert.  Die Gäste mussten alle zusammen rücken, ansonsten hätten nicht alle Gäste Platz gefunden. Gerne nahmen auch der Landtagsabgeordnete Jörg Heydorn und der SPD Stadtfraktionsvorsitzende Christian Masch an dem Fest teil. Hanne Luhdo begrüßte die Gäste und führte durch das Programm. Auch die neue Vorsitzende des Hause der Begegnung Annegret Bemman nahm am Fest teil. Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, unterhielt der Alleinunterhalter Lemmi Lembcke das Publikum mit einem mitreißenden Programm, wobei Jung und Alt auf ihre Kosten kamen und ihre Lachmuskeln trainieren konnten.

Im Haus der kleinen Forscher gab es einen Personalwechsel. Rosemarie Kaminski übergab ihr Amt als Koordinatorin nach 10 Jahren an Sabine Fisch.

Zum Abschluss konnten sich Alle noch am Würstchenfahrrad beköstigen lassen.

Es war ein schönes Fest, das den trüben Herbsttage etwas leuchten ließ.

 

 

 

Bürgersprechstunde

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, nehmen wir Ihre Voranmeldungen gerne entgegen

über Telefon oder Email:

Telefon: 0385 34337193 und 0385 34337192

Fax: 0385 34337194
Mobil: 0172 4107624


Kontakt-Formular: HIER
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Kontakt

Mitarbeiterinnen: Annegret Bemmann

                            Edda Rakette

Tel.: 0385 34337193 und 0385 34337192
Fax: 0385 34337194
Mobil: 0172 4107624

(Montag bis Freitag von 9.00 - 16.00 Uhr)

 


E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schreiben Sie mir!

Aktueller Redebeiträge